Ben in deiner Schule

So komme ich in deine Schule.

Ganz einfach im Video erklärt.

Richtig gut, dass du was organisieren magst! Da freue ich mich jetzt schon! Ernsthaft. Leider habt ihr erstmal etwas Abeit, bevor ich ins Spiel komme. Ist aber alles nicht tragisch.

Was also vorher von euch geklärt werden muss:

  1. Frag in deiner Klasse, ob ein ernstes Interesse besteht!
  2. Wollen die Nachbarklassen evtl auch direkt einsteigen?
  3. Hole deine:n Klassenlehrer:in mit ins Boot.
  4. Jungs und Mädchen gemeinsam oder nur Jungs? (Mädchen könnten zur gleichen Zeit Besuch eines anderen Dienstleisters bekommen (zB ProFamilia, Donumvitae usw))?
  5. Soll "pro Klasse" (min. je 3 Stunden) unterrichtet werden oder sollen alle in den Musiksaal/Aula/Vortragsraum und ich stehe ~4 Stunden auf der Bühne?

Was kostet der Spaß?

Die Kosten sind am Ende immer Verhandlungssache. Den Unterricht bezahlen häufig Institutionen wie Krankenkassen, Förderkreise, Banken, Gesundheitszentren, Kommunen usw. Man muss nur mal fragen. Zu den Fixkosten gehören:

  • Sämtliche Fahrtkosten (ICE, 2.Kl, BC50, früheste Abreise 9 Uhr aus Köln)
  • Unterkunft (mit WC/Dusche im Zimmer, Frühstück)
  • Verpflegungsmehraufwand
  • Die eigentlichen Unterrichtskosten (orientieren sich an den Punkten oben).

Kölner Dunstkreis

Ist die Bildungseinrichtung in Köln (oder im sehr nahen Umkreis), entfallen die Unterkunfts -/Verpflegungskosten natürlich. Müssen dann nur mal gucken, was als "Startzeit" realistisch ist.

Alles geklärt?

Wenn ihr all das unter Dach und Fach habt, dann schickt mir ne Mail mit den Antworten und der Kontaktperson. Vielleicht schickt mir diese Person aber auch selbst eine Mail mit diesen Infos, dann sparen wir uns einen Weg. (Jungs: die hinterlegte Mail ist nur für Business-Dinge. Sobald da ne Frage über euren Lörres drin ist, antworte ich nicht)